Gemeinde Pfronstetten als stromautarke Kommune ausgezeichnet

20150919 Auszeichnung Verein Sonnenenergie Neckar Alb - Kopie

Am vergangenen Wochenende wurde die Gemeinde Pfronstetten als eine von vier Gemeinden im Landkreis vom Verein SonnenEnergie Neckar-Alb e.V. als „stromautarke Kommune“ ausgezeichnet.

Hintergrund ist, dass in der Gemeinde 19% mehr Strom durch regenerative Energien hergestellt als von den Haushalten und Gewerbebetrieben verbraucht wird.

Nach Angaben des Vereins wurden im Referenzjahr 2013 in der Gemeinde 5.946 Kilowattstunden regenerative Energie  erzeugt. Der Löwenanteil mit 3.590 kWh entfällt dabei auf die örtlichen Biogasanlagen, mit PV-Anlagen wurden 2.357 kWh erzeugt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s