Huldstetter Einsatzfahrzeug an Feuerwehr übergeben

FormatFactoryDSC05904

Viele Gäste aus Huldstetten, der gesamten Gemeinde und den Nachbargemeinden waren am Sonntag nach Huldstetten gekommen, um dort die Übergabe des neuen Einsatzfahrzeugs für die Einsatzabteilung Huldstetten zu feiern.

12038286_1069066699800048_1312357373735329504_n

Nach der Segnung durch Diakon Steffen Tröster blickte Bürgermeister Reinhold Teufel auf die „Vorgeschichte“ der Fahrzeugbeschaffung zurück.

FormatFactoryDSC05911

Der Weg zum jetzt übergebenen Mannschaftstransportwagen (MTW), der auch für Führungsaufgaben genutzt werden kann, war nicht einfach. Schließlich konnte aber insbesondere durch den inzwischen auch etablierten gemeinsamen Übungsbetrieb mit der Nachbarwehr Geisingen und dem dortigen TSF die notwendige Akzeptanz für diese Lösung gefunden werden. Der Bürgermeister zeigte sich zuversichtlich, dass mit dieser Kooperation auch der Fortbestand der einzelnen Abteilungen gesichert werden kann, denen im jeweiligen Ortsteil eine viel größere Bedeutung zukommt als der bloße Brandschutz. Mit berechtigter Freude konnte schließlich Abteilungskommandanten Josef Edel das neue Fahrzeug übernehmen.

12063289_1069066619800056_8652698258705065548_nIm Beisein der Abgeordneten Michael Donth MdB und Klaus Käppeler MdL freuten sich nicht nur die Huldstetter Floriansjünger über dieses Fahrzeug – für die gesamte Feuerwehr Pfronstetten stellt dieses Fahrzeug eine sinnvolle und wichtige Ergänzung dar.

FormatFactoryDSC05954Gemeinsam mit zahlreichen Gästen und befreundeten Wehren aus der Region wurde im und um das Dorfgemeinschaftshaus herum den ganzen Tag über gefeiert.

FormatFactoryDSC05974

Und auch die nächste Generation der Huldstetter Feuerwehr freute sich über das Fahrzeug

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s