Arbeiten an der Hüle kommen gut voran

??????????????

Die Arbeiten an der Pfronstetter Hüle kommen gut voran. Die Lehmschicht zur Abdichtung wurde eingebracht und mit einem hochwertigen Geotextil abgedeckt. Darauf wird nun als Auflast Bodenaushub aufgebracht und verdichtet. DIeser Aufbau soll dann so wasserdicht sein, dass kein Wasser in den Untergrund entweichen kann.

Schon in Kürze kann dann wieder Wasser eingelassen werden. Würde man dies mit großen Feuerwehrschläuchen in kurzer Zeit machen wolle, könnten die Druckschwankungen im Ortsnetz zu Beeinträchtigungen bei der Versorgung der Haushalte oder im Extremfall sogar zu Rohrbrüchen führen. Aus diesem Grund ist dies über mehrere Tage hinweg mit einem kleineren Schlauch vorgesehen.

??????????????

Möglichst noch in diesem Jahr soll die vorgesehene Bepflanzung vorgenommen werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s