Gelungenes Schulfest

20160707_170630

Tolles Sommerwetter und gekonnte Vorführungen der Schülerinnen und Schüler – das diesjährige Schulfest fand nicht nur bei den Eltern guten Anklang. Der überdachte Eingangsbereich bewies einmal mehr seine Eignung als Showbühne für die kleinen Künstler.

20160707_172722

Nach der Begrüßung durch Rektorin Irina Blaschka zeigte der Schulchor, dass das Singen an der Pfronstetter Wunderbuchgrundschule auch heutzutage mit viel Begeisterung praktiziert wird.

20160707_175555

Auch die Theater-AG steuerte Beiträge bei, zunächst auf großer Bühne und später auch noch im Betreuungsraum der Schule.

20160707_184310

Mit viel Begeisterung waren die Schüler beim „Erlebnistrommeln“ bei der Sache: Der studierte Schlagzeug- und Percussionlehrer Uwe Pfauch war für einige Tage an der Wunderbuch-Grundschule. Unter seiner Anleitung lernten die Kinder, wie man mit Cajons (einer Art Sitztrommel) und Bhoomwackern (Klangstäben) aktuelle Lieder rhythmisch begleitet. Beim großen Finale wurden auch die Eltern miteinbezogen.

20160707_184852

Letztlich bedankten sich Schulleiterin und Grundschüler bei den Menschen, die für ein wiederum gelungenes Schuljahr gesorgt haben. Ein besonderer Dank ging dabei an den Schulförderverein, der nicht nur viele an der Schule laufende Aktionen durch seine finanzielle Unterstützung erst möglich macht, sondern auch beim Schulfest für die Bewirtung mit Gegrilltem und leckerem Lautertal-Eis sorgte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s