Bilder vom Ferienprogramm 2016

img_0786

Auch in diesem Jahr konnte den Kindern wieder ein erlebnisreiches und interessantes Ferienprogramm angeboten werden.

Es war wieder für alle Altersgruppen etwas dabei, mit den angebotenen Programmpunkten konnten Spaß, Action und Abwechslung geboten werden. An den 27 Programmpunkten haben insgesamt 460 Kinder teilgenommen, zwölf Angebote waren ausgebucht, hier mussten Kinder auf die Warteliste geschrieben werden. Dank dem schönen Sommer in diesem Jahr konnten alle Veranstaltungen, welche im Außenbereich geplant waren, auch so   durchgeführt werden. Eine Veranstaltung konnte mangels geringer Anmeldezahlen nicht stattfinden.

Mein besonderer Dank gebührt den Bürgerinnen und Bürgern, Firmen, Vereinen und Institutionen, die durch Ihr meist ehrenamtliches Engagement dieses Angebot erst ermöglicht haben. Der rege Zuspruch der Kinder und Jugendlichen aus Pfronstetten und auch aus Nachbargemeinden hat eindrucksvoll bestätigt, dass diese Angebote Anklang finden und mit dazu beitragen, die Lebensqualität in unserer Gemeinde zu steigern.

Die Koordination der einzelnen Programmpunkte erfolgte wie schon im Vorjahr durch die Gemeindeverwaltung. Hierdurch konnten die ehrenamtlichen „Anbieter“ der Programmpunkte entlastet werden. Dank der zuverlässigen und engagierten Arbeit des Rathausteams gab es keinerlei Probleme.

Bedanken darf ich mich auch bei der Kreissparkasse Reutlingen, Filialdirektion Zwiefalten für die finanzielle Unterstützung. Hierdurch konnte beispielsweise das verdiente Vesper beim „Schwingen, Klettern, Balancieren“ finanziert werden. Auch bei weiteren Veranstaltungen konnte durch den Zuschuss der Kreissparkasse der Eigenanteil minimiert werden.

Bilder von den einzelnen Programmpunkten sind in unserer Bildergalerie zu finden.

Reinhold Teufel
Bürgermeister

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s