Bekanntgaben im Gemeinderat

In der Gemeinderatssitzung am 23.11.2916 erfolgten im öffentlichen Teil folgende Bekanntgaben:

Beleuchtung im Friedhof Huldstetten

Aktuell wird die Pfarrkirche St. Nikolaus in Huldstetten saniert. In diesem Zusammenhang hat die Kirchengemeinde vorgeschlagen, die Beleuchtung im Friedhof zu erneuern bzw. zu ergänzen. Nachdem die Gemeindeverwaltung für die Unterhaltung des Friedhofs zuständig ist, wären auch die Kosten von der Gemeinde zu tragen. Es wurde vereinbart, dass zusammen mit einem Elektriker der Umfang der notwendigen Maßnahmen besprochen wird.

Landschaftsgärtnerische Arbeiten an der Pfronstetter Hüle

Die landschaftsgärtnerischen Arbeiten an der Pfronstetter Hüle sind abgeschlossen und wurden abgenommen. Bei diesem Termin erhielten die Mitarbeiter des Bauhofs auch eine entsprechende Einweisung, wie die künftige Pflege dieses Bereichs erfolgen soll.

Seitens der Pfronstetter Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr kam die Bitte, die angelegten Podeste für die Wasserentnahme im Brandfall noch einmal zu überarbeiten. Hier soll im Rahmen eines Ortstermins mit den Verantwortlichen besprochen werden, was seitens der Feuerwehr vorgeschlagen wird.

Verträge für Windenergieanlagen in Aichelau abgeschlossen

Entsprechend der Beschlussfassungen im Gemeinderat am 28.10.2015 (Bereitstellung von Flächen im Gemeindeeigentum) und 26.10.2016 (Flächennutzungsplanverfahren) hat die Gemeindeverwaltung vor kurzem die Verträge mit der Firma wpd für die in Aichelau geplanten Windenergieanlagen abgeschlossen. Aktuell laufen ja noch die Windmessungen, außerdem wird die Fortsetzung des Flächennutzungsplanverfahrens vorbereitet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s