Seniorennachmittag heuer in der Albhalle

20151208_150617

Im vergangenen Jahr fand der Advents-Seniorennachmittag noch im Vereinsraum statt, heuer stellt die Gemeinde hierfür die Albhalle zur Verfügung. Das Treppensteigen – für viele ein Grund, nicht zu kommen – entfällt damit.

Seit vielen Jahren findet der jährliche Advents-Seniorennachmittag im Vereinsraum der Albhalle statt. Dieser Raum befindet sich im Obergeschoss des Hallenanbaus und ist nur über eine etwas beengte Treppe erreichbar. Viele ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger, die schlecht zu Fuß sind, haben deshalb zuletzt auf einen Besuch der Veranstaltung verzichtet, einzelne Rollstuhlfahrer wurden unter Mithilfe anderer Besucher ins Obergeschoss getragen.

Das Problem der nicht gegebenen Barrierefreiheit hat auch schon mehrfach den Gemeinderat beschäftigt. Der Anbau eines Aufzugs wurde überlegt, zuletzt hatte man sich auf das Fernziel verständigt, im Bereich neben der Küche einen weiteren ebenerdigen Raum für solche Zwecke anzubauen und den Vereinsraum einer anderweitigen Nutzung zuzuführen. Diese Maßnahme kann aber aus finanziellen Gründen nicht kurzfristig realisiert werden. Um eine schnelle Verbesserung der Situation zu erreichen, wurde aus der Mitte des Gemeinderats jetzt angeregt, für den Seniorennachmittag am Dienstag, dem 6. Dezember 2016 die Albhalle zur Verfügung zustellen. Diese ist auch für Besucher im Rollstuhl problemlos erreichbar, es dürften sich aber aber auch alle anderen Seniorinnen und Senioren über den einfacheren Zugang freuen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s