Veränderungen beim Schulförderverein

sfv
Irina Blaschka, Gerhard Bayer, Melanie Engst, Sandra Renner, Nicole Geiselhart, Michaela Huber, Silvia Steinhart, Martina Buck, Jörg Vogel, Sandra Kunzelmann

Zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins der Wunderbuch-Grundschule Pfronstetten konnte die Vorsitzende Michaela Huber 19 Teilnehmer (davon 18 Mitglieder) begrüßen.

Auf den Jahres- und Kassenbericht für 2016 folgte die Entlastung durch Herrn Bürgermeister Teufel, der die Arbeit und das Engagement des Fördervereins für die Schule und das Gemeindeleben – auch durch die verschiedenen Bewirtungen – hervorhob und würdigte.

Nachdem Frau Blaschka zum Schuljahresende als Rektorin auscheidet, wurde Nicole Geiselhart zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Silvia Steinhart wurde in ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt. Bei der Wahl der Beisitzer wurde Jörg Vogel neu gewählt, nachdem Michaela Bausch ebenfalls ihr Amt zur Verfügung stellte. Gerhard Bayer und Sandra Renner bleiben Beisitzer.

Das im März geplante Zirkusprojekt mit dem Zirkus Baldini wurde, wie Frau Blaschka  mitteilte, leider vom Zirkus abgesagt. Alternativ konnte der Ausrichter des Reutlinger Weihnachtscircus (Circus Relaxx aus Gomaringen) für die Schule gewonnen werden. Die Projektwoche findet nun im  Juli statt.

Zur Finanzierung der verschiedenen Aktivitäten wurde beschlossen, dass der Förderverein sich an dem Projekt „Neue Masche“ beteiligt. Hier werden Socken, Geschirrtücher u. ä. verkauft, wobei der Förderverein jeweils einen Teil der Einnahmen erhält.

Unter dem Tagesordnungspunkt Wünsche / Anträge wurden noch verschiedene Vorhaben (Besuch im Naturtheater, Lesungen …) besprochen. Abschließend bedankte sich die Vorsitzende Frau Huber nochmals herzlich bei Frau Blaschka für ihre geleistete Arbeit im Verein und für unsere Grundschule mit einem kleinen Abschiedsgeschenk.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s